Friederike Klein

Wissenschaftliche Fachkommunikation

Der neue Journalismus

Für einen Beitrag für das Medium Fachjournalist zum Thema „Der neue Journalismus – Journalistenmarke schlägt Mittelmaß“ wurde auch ich zu meinen beruflichen Tätigkeiten in der digitalen Welt befragt. Zu finden unter dem Abschnitt Content erzeugt Wirkung. Resümme: Klar publiziere ich auch online, twittere, aktualisiere meine Homepage hier und schreibe auch Texte für Internetseiten,  aber das Geld verdiene ich doch immer noch überwiegend mit Zeitschriftenbeiträgen und anderen Printprodukten. Es gäbe noch viel Spannendes im Internet und in sozialen Netzwerken zu tun – aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

Autor: FK

Diplom Biologin, Wissenschafts- und Medizinjournalistin und Redakteurin

Kommentare sind geschlossen.