Friederike Klein

Wissenschaftliche Fachkommunikation

Alle Schüler testen ist noch keine COVID-19-Strategie

Pädiaterinnen und Pädiater zweifeln an der Sinnhaftigkeit von Schnelltests in der Schule und waren vor den Konsequenzen falsch-positiver und flasch-negativer Ergebnisse. Das zeigt die Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI), dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH). Die Stellungnahme zu SARS-CoV-2-Testkriterien für Schulen während der COVID-19-Pandemie und zu den Möglichkeiten und jeweiligen Strategien unterschiedlicher Testverfahren  ist hier abzurufen:
Stellungnahme zu Teststrategien auf DGKJ-Homepage.

Autor: FK

Diplom Biologin, Wissenschafts- und Medizinjournalistin und Redakteurin

Kommentare sind geschlossen.